Kostensteigerungen erfordern Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

30. 03. 2023

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

sicher ist uns allen bewusst, dass die Kostensteigerungen der letzten Jahre sich auch auf die Finanzen unseres Vereines auswirken müssen. Mit den derzeitigen Beitragshöhen lässt sich mittlerweile der Vereinsbetrieb nicht mehr kostendeckend so gestalten, wie wir es gewohnt sind. Aus diesem Grund werden die Beiträge ab dem zweiten Halbjahr für die als aktiv geführten Vereinsmitglieder (normaler bzw. ermäßigter Beitrag) um 3 Euro pro Monat angehoben. Alle Mitglieder, deren Beitrag sich ändert, erhalten in den nächsten Tagen eine E-Mail mit ihrer konkreten Beitragshöhe ab 01.07.23.

Da die höheren Beiträge erst für das zweite Halbjahr gelten, ergibt sich für das erste Halbjahr 2023 noch eine Finanzierungslücke, welche wir durch Spenden und Sponsoring auffüllen möchten. Vielleicht besteht für den einen oder anderen die Möglichkeit, über eigene Kontakte bei der Spendensuche mit aktiv zu werden. So können Sie unserem Sportverein und auch dem wichtigen Thema „Schwimmsicherheit“ helfen!

Unser Spendenkonto ist auf der Homepage zu finden (Link)

Kontakte zu Sponsoring-Möglichkeiten mit Werbung für die Sponsoren nimmt gerne Ringolf Herzog, Tel. 0173/8601107, auf, um Sponsoring und Partnerschaften aufzubauen.

An dieser Stelle ein Dank an unsere bisherigen Sponsoren, die hier auf unserer Homepage präsentiert werden (Link).

im Auftrag des Vorstandes

René Funk                      Ringolf Herzog