Schwimmwettkampf "Kleine Talente"
Unser diesjähriger Frühjahrs-Wettkampf hielt aufgrund der schwierigen Terminplanung in diesem kurzen Schulhalbjahr ein paar Änderungen bereit. Erstmals im April und mit anderen Schwimmstrecken konzentrierte sich das Programm ausschließlich auf die Jahrgänge 2018 bis 2015. Dass darin auch noch die Kreismeisterschaft integriert werden musste, führte zu einem außergewöhnlich großen Starterfeld von über 170 Kindern, was der eigentlich als Test-Wettkampf gedachten Veranstaltung schon das Format einer größeren Meisterschaft verlieh. Dabei mussten wir noch drei weiteren Vereinen absagen, um nicht das mögliche Limit völlig zu sprengen. Umso größer ist die Leistung nicht nur der teilnehmenden Kinder, sondern auch der Kampfrichter, Trainer und Helfer aus den Reihen der Eltern einzuschätzen, die diesen Wettkampf trotzdem reibungslos über die „Neisse-Bad-Bühne“ laufen ließen.
Besonders gute Leistungen auch im Schwimmzeiten-Vergleich mit den starken Teams der Dresdner Delphine sowie dem PSV Cottbus konnten folgende Lok-Nachwuchs-Schwimmer vorweisen: Anna Exner und Florentina Klar (Jg.2015), Max Preuß, Pauline Fritzsche, Frieda Simmank, Priscilla Pleschinger, Leni Ivert und Amadea Oebel (Jg.2016) sowie Bennet Matthias Dietrich und Rune Straube (Jg.2017).
Auch wer nicht in der Gesamtwertung auf einem Urkundenplatz landete, konnte mit guten Verbesserungen seine erreichten Fortschritte aus dem Training nachweisen. Allen unseren Kindern ein Kompliment für die Leistungen und dafür, diesen herausfordernden Wettkampftag gut meistert zu haben. Alle unsere 48 teilnehmenden SV-Lok-Kinder in den Jahrgängen 2015 bis 2017 haben sich die Teilnehmermedaille redlich verdient!
Bild zur Meldung: Schwimmwettkampf "Kleine Talente"