Wasserball U12 siegt beim Bezirkspokal

26. 05. 2024

Am Sonntag fand in Dresden der U12-Bezirkspokal 2024 statt. Lok Görlitz hatte sich am 24.03.24 in Zwickau bei der Vorrunde für die Finalrunde Platz 1 – 3 qualifiziert.

Erster Gegner war am Sonntag Dresden. Lok Görlitz war von Anfang an wach und gewann gleich das 1. Viertel mit 5:0. Somit konnte Trainer Niclas fleißig durchwechseln. Über 6:0 (Halbzeit) / 9:0 (3 Viertel) gewann Görlitz das Spiel klar mit 12:0.

Im zweiten Spiel gewann Zwickau klar gegen Dresden.

Somit kam es zu einem richtigen Endspiel gegen Zwickau.

Immerhin Ostdeutscher Meister und Pokalsieger! Da bei Zwickau ein paar gute Spieler fehlten, rechnete sich Görlitz etwas aus. Aber das Spiel ging anders los als gegen Dresden. Görlitz traf das Tor nicht und Zwickau ging 1:0 in Führung. Aber schon im 1. Viertel drehte Görlitz das Spiel und es stand zur Viertelpause 3:1 für Görlitz. Das 2. Viertel ging 1:1 aus (Halbzeit 4:2). Im 3. Viertel zogen die Görlitzer nochmal an und gingen mit einem 7:3 ins letzte Viertel. In der Viertelpause sagte der Trainer nochmal „Wir wollen Abwehr spielen“. Das hat die Mannschaft ganz gut gemacht.

So ging das letzte Viertel 0:0 aus. Endstand 7:3 !

BEZIRKSPOKALSIEGER U12 im Jahr 2024

SV LOK GÖRLITZ !!!

Es spielten mit: Max Pöthe (TW) – Lucy Thiemichen – Greta Wenzel (1) – Max Rabe (1) – Jonas Kaddatz – Egon Wenzel (4) - Maurice Günther (1) – Julian Thümmler (5) – Gustav Schlichting (3) – Willi Otto

Trainer: Niclas Gayk