Schwimmfest am Windberg in Freital

16. 06. 2024

Unsere "Großen" der Jahrgänge 2011 und älter konnten ihren wettkampfmäßigen Saisonabschluss in diesem Jahr an frischer Luft genießen. So wurden für das Wochenende auf den steilen Hängen des Freibades Windi die Zelte aufgestellt, um diesen Traditionswettkampf mal mitzuerleben. Mit den Besonderheiten gegenüber unseren "normalen" Wettkämpfen, dem fehlenden Dach über dem Kopf, einem über weite Teile zur Wende hin ziemlich flachen Becken und freibadtypisch niedriger Wassertemperatur mussten sich manche erstmal anfreunden. Aber die Leistungen konnten sich sehen lassen, egal ob Regenschauer uns überschütteten oder die Sonne vom Himmel brezelte. Am Samstagabend wurde dann die traditionelle Bierstaffel zelebriert, bei der auch eine Görlitzer Staffel debütierte, mit ausbaufähigen Leistungen vor allem beim zweiten Teil der Aufgabenstellung, was man aber schon von vornherein auf die falsche Biermarke schob (siehe Mannschaftsname). Aber Platz 14 von 37 war trotzdem ein passables Ergebnis für den Einstand. Die folgende Feuershow zauberte schöne Bilder auf die wieder glatte Wasseroberfläche des Schwimmbeckens.

Nach dem Mittagessen am Sonntag war dann aufgrund der Vorplatzierungen in den Schwimmartenmehrkämpfen noch fünfmal der SV Lok im 200-m-Lagenfinale vertreten: mit Marie (1.Platz), Cynthia (2.Platz), Louis (3.Platz), Tim und Julius (jeweils 4.) war dies eine klasse Bilanz. Die "Nichtqualifizierten" freuten sich hingegen einfach darüber, dass sie nicht nochmal in die "kalte" Brühe springen mussten ;-)

Alles in allem sorgte dieses Wochenende für viele schöne Eindrücke dank des gut organisierten Wettkampfes unserer Freitaler Schwimmfreunde.

Bild zur Meldung: Schwimmfest am Windberg in Freital