Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Neißestädter genießen bestes Freibadwetter beim 51. Wasserball-Pokal in Großschönau

21. 07. 2024

Die Saison schon weit hinter sich gebracht und auch die Sommer-Ferien-Pause ist schon fast vorbei. Da verschlägt es eine Delegation der Görlitzer Wasserballer an die Mandau nach Großschönau - zum Turnier um den 51. Wasserball-Pokal. Neben einem gebührenden Saisonabschluss oder auch bereits der Saisonvorbereitung standen vor allem der Gaudi und die Gemeinschaft im Vordergrund - bei schönstem Sonnenwetter im Freibad.

In gemischter Truppe von jung bis alt oder auch sehr aktiv oder eher weniger ging es tief in das Dreiländereck hinein, um gegen die anderen Mannschaften aus Bautzen, Leipzig, Berlin, Tábor, Fürstenwalde, Prag und auch Stuttgart anzutreten. Dabei wurde vor allem Priorität auf den Spaß und einen wunderschönen Tag in der Sonne gesetzt - mit schönen Wasserball-Partien zwischendurch.

Dabei traten die Neißestädter gleich mit 2 Mannschaften an - eine Gruppe mit erfahrenen Routiniers und der Chance um den Titel. In der zugelosten Vorrunde hatten sie eher Glück mit den Gegnern und konnten ordentlich Punkte sammeln. In der zweiten Görlitzer Truppe spielten durchgängig unsere Jugendspieler, deren jüngste an diesem Wochenende Rico und Ole waren. Sie hatten für die Vorrunde die stärkste Gruppe erwischt und sich in dieser durchaus wacker geschlagen. Respekt Jungs.

In der Finalrunde hatte letztlich die Oldie-Mannschaft etwas Pech und landete schließlich nur aufgrund der Tordifferenz auf dem 2. Platz. Die Jugend konnte letztlich erfolgreich 2 Mannschaften auf die Plätze verweisen und erkämpfte sich einen starken 10. Platz.

Der super Event war großartig organisiert und macht Lust auf mehr. Das nächste internationale Turnier in Großschönau startet am 19.07.2025. Wir werden da sein.

1. SC DhfK Leipzig

2. SV Lok Görlitz I