Freizeitlager-Tagebuch 2024

03. 08. 2024

Freizeitlager 2024

Sonntag 28.07.24

5 Uhr haben wir uns alle an der Schwimmhalle getroffen und sind dann eine halbe Stunde später mit dem Bus losgefahren. 8 Stunden (ohne Pausen) sind wir unterwegs gewesen. Ein großer Zwischenstop ist in Schwerin gewesen, direkt am Schloss. Zum Abendbrot gab es Backfisch und Salat. Es war ein anstrengender Tag, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. (Nelly)

geschrieben und gemalt von Gruppe 1

Montag 29.07.24

Heute waren wir am Strand keschern und danach noch baden. Wir sind Bus gefahren. Wir haben auch Krebse gesehn "Mr. Crabs" hab ich im Netz gehabt. Am Abend haben wir Mücken gekillt, dass hat Spaß gemacht :). Ich freue mich schon auf den Hansa Park :). Wir sind 50 Minuten gefahren. Mir hat der Tag sehr but gefallen, weil wir haben am Strand Rugby gespielt. Man konnte vom Strand aus den Hansa Park sehen. Am Strand sind wir dann zu einer Sandbank geschwommen :). Das Baden hat sehr viel Spaß gemacht.

geschrieben und gemalt als Gemeinschaftsarbeit von Gruppe 2 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link unten)

Dienstag 30.07.24

Heute waren wir in einer anderen Dimension namens Noctalis. Die zwei Welten "Museum" und "Höhle" trafen aufeinander. Aus dem Gefängnis der Welt "Museum" brach ein lebendiges Tier namens Riesenheuschrecke aus. Lutz' Hunger wurde geweckt, aber leider nicht gestillt. Die anderen lebendigen Tiere (Riesenspinne, Schlange, Mäuse und Blutsauger) waren zum Glück hinter "Gittern". Die Welt "Höhle" war wie ein Riesenkühlschrank für Menschen. Wir haben verschiedenen Tierarten wie Hasen, 3-höckrige Kamele und Zwerg Ringolf gesehen. Von Kühlschrank zu Mikrowelle war ein harter Umschwung, aber alle haben es überlebt. Zum Abschluss sprangen wir in das "Portal" namens Kellersee.

created by Lyn and Lisa (Gruppe 3)

Mittwoch 31.07.24

Der Tag begann, nachdem wir ein nahhaftes Frühstück genossen haben und die SUPs aufbliesen. Dann übten wir im Wasser im Stehen und Sitzen zu paddeln und fuhren Wettrennen. Die erste Runde gewannen Liah und Olivia, die zweite Runde gewannen Lucas und Johnny. Als wir aus dem Wasser paddelten, kamen wir bei der Erwärmung für das Sport machen ins Schwitzen. Dann balancierten wir auf Slacklines und fanden unsere innere Ruhe. Später gingen wir auf einen Naturpfad, bei dem wir erlebenisreiche Schilder lasen und aus ihnen lernten. Nun bereiten wir uns auf die Nachtwanderung vor, bei der wir Fledermäuse beobachten können. (Olivia, Liah, Lucas)

geschrieben und gemalt von Gruppe 4 (siehe Bilder vom Tagebuch im Dropbox-Link unten)

Donnerstag 01.08.24

Zoo-Arche Noah + Grömitzer Strand

Angefangen haben wir mit dem Zoo Arche Noah. Dort sind wir einige Stunden geblieben. 12:30 Uhr hat es dann Mittag gegeben. Aber als es dann weiter an den Strand ging hatten wir ein Problem mit dem Ausparken. Ein Auto hat sich so schlecht hingestellt, dass wir nicht rauskamen. Aber anschließend haben wir es mit der Polizei geschafft und es ging endlich zum Strand. Dort sind wir zu einer Sandbank geschwommen. Zum Abendbrot hatten wir Bratwurst und Nudelsalat. Dann war der Tag auch schon vorbei und die Kinder hatten noch Freizeit. (Nelly)

geschrieben und gemalt von Gruppe 1

Freitag 02.08.24

Heute waren wir im Hansa-Park. Wir sind 4 Mal die Achterbahn Nessi gefahren, dann sind wir noch Freefall Tower. DIe Kleinen hatten Spaß auf dem Rasenden Roland und auch noch auf dem Super Splash. Es hat Frühs genieselt dann hat es aber wieder aufgehrt. Es war sehr voll und bei mancher Achterbahnen musste man lange Anstehen. Nach dem Anstehen gab es um 12:30 Uhr Mittagessen an den drehenden Tassen. Als nächstes sind wir Kettenkarusel gefahren. Und danach sind wir die Crazy Mine gefahren. Das hat Spaß gemacht :). Leider sind ein paar keine Wasserbahn gefahren. Danach sind wir mit der "Flucht von Nowgorod" gefahren.

geschrieben und gemalt als Gemeinschaftsarbeit von Gruppe 2

Sonnabend, 03.08.24

Heute war leider schon der letzte Tag und wir mussten wieder nach Hause. Früh haben wir uns wieder Brötchen geschmiert für die lange Autofahrt und die letzten Sachen eingepackt. Wir haben uns noch einmal alle an den Tischtennisplatten versammelt und alle Koffer/Taschen auf einen Haufen gelegt. Als wir dann losgefahren sind, sind wir Richtung Travemünde gefahren, wo wir einen Stopp eingelegt haben am Strand. Wir mussten noch an einem Boule-Wettbewerb vorbei, um zum Strand zu kommen. Am Strand blieben wir dann eine Stunde, auf einer Seebrücke konnten wir nach vorn laufen zu einem kleinen Leuchtturm. Ein paar Kinder der Gruppe 3 und Betreuer haben einen Delfin an der Mündung von Hafen zu Ostsee gesichtet. Außerdem haben wir eine Möwe gefunden, die wir Ingo getauft haben, die nicht wegflog, selbst wenn wir ganz nah an ihr dran waren. Bevor wir dann aber wieder in die Busse gestiegen sind, gab es leckere belegte Brötchen von der Bäckerei Junge. Danach haben wir uns von Travemünde und der Ostsee verabschiedet und sind Richtung Görlitz gefahren.

Es war wieder eine wunderschöne Woche an der Ostsee!

Danke nochmal an alle Betreuer!

geschrieben von Gruppe 3 (Lyn)

Alle Bilder sind nun über den Link unten zusammengefasst abrufbar

Bild zur Meldung: Sonntag