Wasserball Bezirkspokal U12 1. Spieltag

28. 09. 2024

Zum Auftakt des Bezirkspokals reiste das U12-Team nach Zwickau. Nach dreistündiger Fahrt (Stau) kam die Mannschaft gerade noch rechtzeitig zum ersten Spiel an. Hier wartete die 1. Mannschaft der Gastgeber. Dass noch nicht alle auf Betriebstemperatur waren, zeigte sich direkt im ersten Angriff – schon stand es 1:0 für Zwickau. Doch danach fingen sich die Görlitzer, hielten das Spiel offen und konnten gegen die favorisierten Muldestädter den knappen Rückstand in die Halbzeitpause bringen. Auch im zweiten Durchgang zeigte Lok eine gute Leistung. Florian erzielte zunächst den Ausgleich. Doch Zwickau ging wieder in Führung und erhöhte bis auf 3 zu 1. Eine Minute vor Schluss bekam Lok einen Strafwurf zugesprochen, der leider vergeben wurde. Trotzdem fiel kurz darauf der Anschlusstreffer durch Jonas K. Mit dem Treffer zum 4 zum 2 sorgten die Zwickauer aber zur Vorentscheidung zu ihren Gunsten.

Im zweiten Anlauf, diesmal gegen den SC Chemnitz, wollten die Görlitzer dann für den ersten Sieg sorgen. Doch der Spielverlauf ähnelte stark der vorherigen Begegnung. Lange schwamm Lok einem knappen 0:1-Rückstand hinterher, der später zu einem 0 zu 2 wurde. Zu oft wurde der Ball an die Torlatte statt ins Tor geworfen. Erst eine Minute vor Ende erzielte Elias freistehend vor dem Tor den einzigen Treffer für Görlitz und konnte verkürzen. Doch abermals wollte der Ausgleich nicht fallen, stattdessen entschied der Chemnitzer Treffer zum 3:1-Endstand das Spiel.

Aller guten Dinge sind drei … Gegen die 2. Mannschaft der SG Auerbach/Netzschkau konnten die Görlitzer endlich nicht nur einen spielerischen, sondern auch einen ergebnistechnischen Erfolg einfahren. Auch hier war die Chancenverwertung alles andere als optimal, doch sie genügte für einen komfortablen 6:0-Sieg. Die Torschützen waren Greta (3x), Jonas L. (2x) und Florian.

Es spielten: Ignacy Krupicz, Florian Noatsch, Jonas Lechner, Matheo Böhmer, Lukas Erzmoneit, Elias Noack, Greta Wenzel, Jonas Kaddatz

Der abschließende zweite Teil des Wettbewerbs folgt am 16. November in Görlitz. Hier warten drei weitere anspruchsvolle Gegner (Zwickau II, SVV Plauen, Auerbach/Netzschkau I) auf das Lok-Team.

Bild zur Meldung: Wasserball Bezirkspokal U12 1. Spieltag